Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgennebel am Leppinsplaner Weg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Jury für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2024" am 28.06.2024 (28. 06. 2024)

Am 28. Juni 2024 besuchte die Jury des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2024" unser Dorf, um die Fortschritte und Entwicklung unserer Gemeinde zu begutachten. Der Tag begann in der Gaststätte, wo unser Ortsvorsteher Andreas Lange eine Präsentation hielt, um den Ort und die Projekte und Erfolge unserer Dorfgemeinschaft vorzustellen. Die von Michel Hörster erstellte Powerpoint Präsentation kam sehr gut an.

Nach der Präsentation folgte ein Rundgang durch das Dorf, bei dem die Jury verschiedene Stationen besichtigte. Die erste Station war die Kita, wo die Kinder ein Programmpunkt vorführten, den sie zum Stadtfest eingeübt haben. Weiter ging es zur Kirche zur Vorstellung der erfolten Umbauarbeiten. Ein kurze Fahrt im Regen führte zum Rastplatz Förstersruh, an dem die Projekte Relaxbänke und Wanderwege präsentiert wurden. Der Rundgang endete am Spielplatz, wo für die Jury das Thema Specht und die Tafeln mit den historischen Fotos besonders interessant waren.

Zum Abschluss kehrte die Jury in die Gaststätte zurück, wo eine Fragerunde stattfand. Hier konnten die Jurymitglieder vertiefende Fragen stellen und mehr über unsere Initiativen und Projekte erfahren. Der Tag war geprägt von positiven Eindrücken und einem regen Austausch.

Urheberrecht:

T. Ragnow, A.Weinert



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Dorfgalerie